Das Personal-Karussell dreht sich

Es tut sich etwas in unserer Region Ost im Dekanatsbezirk! Bei einer gemeinsamen Sitzung haben die Kirchenvorstände Nabburg/ Pfreimd und Schwarzenfeld beschlossen, dass Diakon Jürgen Weich (auf dem Foto rechts) ab Juni 2024 für alle drei Kirchengemeinden zuständig sein soll. Bis zu deren Ruhestand wird er noch von Pfarrerin Heidi Gentzwein unterstützt.

Und auch bei unseren Nachbarn ist Bewegung drin! Die zweite Pfarrstelle Schwandorf konnte sehr schnell neu besetzt werden: Am 12. November wurde dort Pfarrer Stefan Drechsler (Foto 2.v.r.) eingeführt. Der gebürtige Oberpfälzer war zuletzt 23 Jahre in Lappersdorf bei Regensburg eingesetzt. Und ab 1.1.24 komplettiert Pfarrer Klaus Stolz – zurzeit noch in Bad Griesbach – das dortige Team.

Abschied nehmen müssen wir aber leider auch: Ruth und Norbert Schlinke (Foto links) werden Oberviechtach zum 1.2.24 verlassen und die Pfarrstelle Ergersheim in Mittelfranken übernehmen. Sie schreiben uns: „Es waren ereignisreiche Jahre hier. Aber nun ist es für uns Zeit, noch einmal etwas Neues zu wagen. Das gilt für uns, aber auch für die Gemeinde hier vor Ort. Uns bleibt nur, Ihnen zu wünschen: „Gott befohlen!“. Zu allen Zeiten stehen wir in seiner Hand.“