MiniKinderBibelTag "Um Verzeihung bitten und verzeihen"

„Um Verzeihung bitten und verzeihen.“ Zu diesem Thema waren die Kinder der evangelischen Kirchengemeinde in das Pfarrzentrum eingeladen. Auch der zweite Anlauf dieser neuen Idee, einen Kinderbibeltag jeweils an einem Samstagvormittag im Quartal anzubieten, ist wieder gut angenommen worden. Über zwanzig Kinder versammelten sich in der Auferstehungskirche zum Anfangsgottesdienst. Nach dem schwungvollen Eingangslied „Einfach Spitze, dass du da bist“, das Pfarrer Dr. Harald Knobloch mit der Gitarre begleitete, wurde das Thema in einem Anspiel verdeutlicht. Die Kinder bastelten Seerosen-Vergebungsblumen, die sich im Wasser öffneten und einen Versöhnungsspruch erscheinen ließen. Natürlich hatten die Kinder viel Spaß an Spielen im Gemeindesaal, die das Kindergottesdienst-Team vorbereitet hatte. Zum Abschluss des Vormittags, an dem es in der Pause Tee und Kekse gab, ließ jedes Kind einen Luftballon mit einem Versöhnungsbrief steigen. Pfarrer Knobloch und das Team aus Frauen und ehemaligen Konfirmanden freuen sich bereits auf den nächsten Kinderbibeltag.