Himmelfahrt auf dem Johannisberg

Christi Himmelfahrt feiert die evangelische Kirchengemeinde seit vielen Jahren unter freiem Himmel. Nach jahrelangen Gottesdiensten vor der Jakobikirche bei Fuchsberg war dieses Jahr wieder die Johannisbergkirche der idyllische Ort, an dem sich viele Gläubige beider christlicher Konfessionen versammelt hatten. Pfarrer Dr. Harald Knobloch wies in seiner Predigt darauf hin, den Blick nicht nur auf den Himmel zu richten: „Bleibt auf der Erde und gebt authentisch Zeugnis für Jesus Christus, für euren Glauben!“ Der Posaunenchor unter der Leitung von Christine Forster umrahmte die Feier in freier Natur. Anschließend waren die Gläubigen zu einem Kirchenkaffee rund um die Johannisbergkirche eingeladen, den Heidi Forster und Elfriede Roßmann vorbereitet hatten. Pfarrer Knobloch bedankte sich bei Johann Baumer für das Vorbereiten der Kirche und des Altars.